Sonntag, 6. Mai 2012

Hinweise

Durch das Löschen meines Blogs habe ich auch Positives erlebt.
Ich lernte einige Funktionen näher kennen.

Auch in geschützten Blogs ist alles öffentlich. Man kommt durch andere Blogs in sie hinein.

Erkenntnis:
Man muss sehr vorsichtig sein.
Auch das Mailen ist nichts Sicheres. Es gehen Mails verloren, und sie werden fehlgeleitet.

Liebe Grüße aus dem regnerischen Bochum
Elisabeth

6 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    ich hab dich gleich nochmal verlinkt, falls jemand über meine gestern geschaltete Suchanzeige dich sucht und bei mir dann fündig wird :)
    Ich dachte wenn geschützt - dann geschützt..
    Oje ich bin da echt eine "Frau mit null Plan".
    ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
    Hier regnets auch ohne Ende (seit drei Tagen durchgehend... inklusive Nachts)
    pfiati

    Valentina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valentina,

    herzlichen Dank für deine Hilfe. So geht es leichter.

    Weißt du etwas von Schwester Bernadetta?

    Das Regenwetter setzt uns alles zu.

    In lieber Verbundenheit

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein liebe Elisabeth.
      Noch nichtmal mehr ihre e-mailadresse funktioniert.
      Zumindest kommen meine gesendeten immer wieder als "nicht zustellbar" zurück.
      Aber es ist leider so, dass Schwestern mehr oder weniger immer auf Abruf sind.
      Ist ja hier mit unseren auch so.
      (Siehe Schwester Ludolfina...)

      Löschen
  3. Liebe Elisabeth,
    Dein Blog ist nicht wirklich gelöscht bzw. weg!
    Du kannst ihn wieder aktivieren!
    Bzw. jemand anderes könnte es für Dich tun, wenn Du ihm Dein Passwort anvertraust! Es muß lediglich die Handynummer eingegeben werden, die auch eine fremde Handynr. sein könnte! Das habe ich eben im Blogger-Forum erfahren!
    Wenn Du magst, helfe ich Dir gerne dabei! Das Paßwort könntest Du danach ja selbst wieder ändern! Es wäre nur für diesen einen Vorgang notwendig!

    https://groups.google.com/a/googleproductforums.com/forum/#!msg/blogger-de/mOs1QYWj24E/2_Uu8G0kkCwJ

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Daß geschützte Blogs öffentlich sind, kann man allerdings so nicht sagen! Da kommt an nur per Paßwort hinein! Und das Paßwort vergibt der Bloginhaber an vertrauenswürdige Personen, jedenfalls die er dafür hält.

    Aber Du hast recht, ich würde auch davon ausgehen, daß es unter den Bloggern Leute gibt, die nicht verschwiegen genug sind. Deshalb würde ich einen Blog mit Paßwort lediglich für die eigene Familie erstellen, zu dem kein Außenstehender überhaupt Zutritt bekommt. Man kann das außerdem mit entsprechenden Werkzeugen überprüfen, wer jeweils Zugang zum Blog hat mit genauer IP-Adressen-Aufzeichnung! So etwas ist letztendlich strafbar, wenn jemand einfach ungefragt ein Paßwort für einen Blog, der nur für geladene Leser bestimmt ist, weitergibt!

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara,

    ich habe dir gemailt.
    Selbstverständlich bin ich froh, wenn du mir hilfst.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen